Workshop Regionsbewusstsein Weinviertler für Weinviertler

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

_DSC7991

Die vier LEADER-Regionen des Weinviertels haben (Weinviertel Donauraum, Weinviertel Ost, Weinviertel Manhartsberg) gemeinsam mit Weinviertel Tourismus erkannt, dass in der Bewusstseinsbildung für das Weinviertel noch eine große Chance steckt - dies war die Motivation ein gemeinsames Projekt durchzuführen.
Ein Leitbild für das gesamte Weinviertel wurde erarbeitet und am heutigen Tag präsentiert. Um dieses Leitbild mit Leben zu erfüllen darum ging es letzte Woche bei einem Workshop in Hagenbrunn, wo Vertreter aus allen 4 LEADER-Regionen geladen waren.
Gemeinsam und für das gesamte Weinviertel wurden Ideen entwickelt, wie wir das Leitbild bei den Menschen verankern können, was ist zu tun, dass das Leitbild  getragen wird, wie können wir das Weinviertel sichtbar machen ,...

Nächster Schritt ist ein Inputvortrag eines Vertreters aus einer erfolgreichen Region, der uns seine Erfahrungen zu so einem Prozess vermittelt.
Erstes Sichtbarmachen  des Weinviertels werden im Frühjahr die Weinviertel-Fahnen für jede Gemeinde sein.

18.12.2019