Werner Pracherstorfer

Werner Pracherstorfer

Amt der NÖ Landesregierung
Gruppenleiter der Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr
Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten

Tel:       +43 2742/9005-14320
Mobil:  +43 676/81214320
Mail:     werner.pracherstorfer@noel.gv.at

 

Lebenslauf Dr. Werner Pracherstorfer

DI Dr. Werner Pracherstorfer wurde 1964 geboren und studierte an der Universität für Bodenkultur in Wien. Im Jahr 1996 wurde er in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Funktionen in der Gruppe Straße wurde er 2011 Leiter der Abteilung Landesstraßenplanung. Seit Dezember 2015 leitet er die Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr sowie die Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten beim Amt der NÖ Landesregierung. Im Zeitraum von 2003 bis 2016 war er Lektor für Verkehrswegebau an mehreren  österreichischen Fachhochschulen.