Weinviertler Advent steht vor der Tür

Advent in der Kellergasse Weinviertel Tourismus _ Wurnig

Die Weinviertler Adventmärkte erstrahlen in den Kellergassen und an historischen Orten.

Auf das Wesentliche besinnen und die stillste Zeit des Jahres genießen. Klingt schwierig? Ist aber ganz einfach. Auf den Adventmärkten in den Kellergassen erleben Besucher noch ursprüngliches, verwurzeltes, authentisches Brauchtum.

Traditionen und Brauchtum leben im Weinviertel zur stillsten Zeit des Jahres auf.

Der Weinviertler Advent schmeckt und riecht nach Zwetschkenkrampus, nach Engelslocken, nach Schauschädl, nach Weinviertler Weihnachtskrapferl und nach dem Räuchern wie in den Rauhnächten. Das Kunsthandwerk, das Adventkranzbinden und die Barbarazweige vermitteln ein vertrautes Gefühl von Weihnachten, so wie es früher einmal war. Beim genussvollen Spazieren durch die Weinviertler Adventmärkte stellt sich besonders leicht ein weihnachtliches Gefühl ein.

Nähere Details: www.weinviertel.at/advent

 

 

Adventkarte 2018 (401 KB) - .PDF

07.11.2018