Umsetzung Regionsmarketing Weinviertel Donauraum

WTG_c Lahofer (7)

Aktionsfeld: Ländliche Wertschöpfung

Projektträger: Weinviertel Tourismus

Fördersatz: 60 %

Laufzeit: 19.02.2018-31.12.2020

Es soll jährlich ein regionales Event-Jahresprogramm mit 6- 8 kleineren Veranstaltungen erstellt werden, welches an Wiener Familien über diverse Kommunikationskanäle publiziert wird.

Diese kleineren Veranstaltungen werden von einem „Ortskundigen“ angeleitet und sind speziell für Familien konzipiert, z.B. geführte Radtour mit Kindern, Kinderkellergassenführung, Sternenbeobachtung, Führung durch die ehemalige Schiffswerft u.ä. Die Teilnahme ist kostenfrei und die Bewerbung erfolgt über Pressearbeit, Website, Facebook, Newsletter und Empfehlungen. Der Mehrwert entsteht über die digitale Verbreitung und Bewerbung der Veranstaltungen. 2018 werden die ersten Veranstaltungen umgesetzt, die weiteren folgen 2019, 2020.

Das Projekt enthält folgende Bausteine: 

  • Pressearbeit &Betreuung & Entwicklung
  • Durchführung Veranstaltungen
  • Social Media
  • regionale + überregionale Printmedien
  • Medienkooperationen (family extra, Mamilade)
  • Fotoshooting
  • Grafik & Produktion Freizeitkarte/Mountainbike-Karte
  • Projektmanagement