Radregion Weinviertel

Radregion

Aktionsfeld 1: Ländliche Wertschöpfung

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH

Fördersatz: 55 %

Projektlaufzeit: 03.06.2019-31.05.2022

Die Darstellung des Radangebotes ist mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Entlang der Routen im Weinviertel gibt es viele wunderbare und teilweise fast unentdeckte Erlebnis-punkte. Das Besondere entlang der Radrouten des Weinviertels aufzuspüren, herauszuarbeiten und in Szene zu setzen, ist Ziel dieses Projektes. Das Internet stellt bei der Vorbereitung der Radtour die wichtigste Informationsquelle dar, am zweiten Platz rangieren Radkarten und Empfehlungen. Bei der Durchführung der Radtour zählen die Beschilderung und Radkarten zu den wichtigsten Informationsquellen. Folgende Maßnahmen sind in diesem LEADER-Projekt geplant: Neuer Werbeauftritt des Weinviertels, Workshops für Digitalisierung, Produktion einer neuen Radkarte, Bewerbung in Gästemagazinen und auf Messen, Facebook Kampagne, Ankauf Radnavigationsgeräte, Videoproduktion „Radregion Weinviertel“.

Das Projekt enthält folgende Projektbausteine:

  • Neuer Werbeauftritt des Weinviertels
  • Workshops für Digitalisierung, den tschechischen Markt und Outdoornavigation
  • Erstellung einer neuen Radkarte für das Weinviertel
  • Bewerbung in Gästemagazinen und auf Messen
  • Facebook Kampagne
  • Ankauf Radnavigationsgeräte
  • Videoproduktion „Radregion Weinviertel“
  • Personalkosten