Großmugl: Topothek geht online

Online Veranstaltung Großmugl

In Großmugl wurden die Fotos im Rahmen einer Online-Veranstaltung vorgestellt und die Fotos in der Topothek übertrafen allen Erwartungen. Über 400 Bilder wurden bei der Eröffnung freigeschalten. Die Motivation der Teilnehmer ist groß, nun zuhause nachzusehen, ob ein paar Schätze auf ihr Entdecken warten. Umgesetzt wird dieses gemeinsame Projekt durch die LEADER-Region Weinviertel Donauraum.

„Das Schöne an dem Projekt ist, dass die Topothek Leute zusammenbringt. Vor dem Bildschirm saßen die Familien gemeinsam vom Opa bis zum Urenkel, viele waren in Großmugl letzte Woche dabei in alten Erinnerungen zu schwelgen oder seine Erinnerungen der jüngeren Generation weiterzugeben. Spannende Geschichten wurden zu den Fotos erzählt, man konnte gar nicht genug bekommen. Ein sehr gelungener Abend, der in Lockdown-Zeiten sinnvoll genutzt wurde.

Tauchen auch Sie in die Vergangenheit von Großmugl ein und erleben Sie mit Bildern und Dokumenten Heimatkunde neu unter https://grossmugl.topothek.at/ 

Online Veranstaltung Großmugl (303 KB) - .JPG

01.12.2021