Erstes Kleinprojekt - 120 Jahre Tennisverein Langenzersdorf

Leader_1170_kl

Mitglieder, ehemalige Mitglieder, Ehrengäste und Tennisbegeisterte füllten den Gemeindesaal Langenzersdorf bis zum letzten Platz, um das 120-jährige Bestehen des Tennisklub Langenzersdorf in festlichem Rahmen zu begehen.

Zu Beginn würdigte Bürgermeister Andreas Arbesser den UTK-LE und dessen Bedeutung als Sport- und Freizeiteinrichtung mitten im Ort. Unter den zahlreichen Gratulanten befanden sich auch hochrangige Vertreter der Sport- und Tennisverbände. Sie kamen nicht mit leeren Händen und überreichten Obmann Richard Podany Ehrenurkunden zum Jubiläum.

Präsentation der Klubchronik

Die Chronikautoren Erich Gstaltner und Heinz Weiskirchner präsentierten auf humorvolle Art „drei Jahrhunderte Tennissport 1898 – 2018“, gefolgt von kurzweiligen Anekdoten und Histörchen, die von Zeitzeugen persönlich zum Besten gegeben wurden. Dies alles und noch mehr kann in der vorliegenden Klubchronik nachgelesen werden.

Moderatorin Andrea Honer führte charmant durch den Abend und befragte den Vereinsobmann Podany zu seinen Zukunftsvisionen: „Die Modernisierung und Erweiterung der Sportanlage, sowie die Förderung der Freizeitspieler jeden Alters sind mir ein großes Anliegen. Ich sehe diese ehrenamtliche Tätigkeit als meinen persönlichen Beitrag zum Gemeindeleben.“

 

02.07.2018